Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.

 

News Schiedsrichter

Schiedsrichter, 16.03.2017

Jährlich nehmen ca. 800.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am weltgrößten Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Mit über 6.000 Sportlern und Sportlerinnen werden zwei Mal jährlich in Berlin die Bundessieger in 16 Sportarten ermittelt. Die Sportart Volleyball ist bei beiden Finalveranstaltungen vertreten, im Frühjahr in der Halle und im Herbst im Sand.

Nur durch den Einsatz zahlreicher Helfer wird das Bundesfinale Jahr für Jahr zum Erfolg. So werden für die Sportart Volleyball am 03. und 04. Mai 2017 noch Schiedsrichter und Anschreiber benötigt, die Teil dieses Events werden wollen.

Schiedsrichter, 15.02.2017

Die Termine des nächsten D-Lehrgangs sind nun online. Der Lehrgang findet in der ersten Märzwoche statt.

Schiedsrichter, 26.10.2016

Die Termine des nächsten D-Lehrgangs im November und des C-Lehrgangs im Januar 2017 stehen nun fest. Darüber hinaus bieten wir auch eine Fortbildung (auch zum Reaktivieren von Lizenzen) im Januar an.

Schiedsrichter, 11.08.2016

In den nächsten Wochen werden wir wieder zahlreiche Fortbildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten für Schiedsrichter anbieten.

Schiedsrichter, 17.05.2016

Mathias Ewald wurde nach seiner knapp zweijährigen Kandidatur im Mai 2016 zum Internationalen Schiedsrichter ernannt. Nach Janita Richter, der nach Hamburg verzogenen Ute Fischer, Ralph Barnstorf und Munir Fattah ist Mathias nun schon der fünfte aktive Berliner Internationale (von insgesamt 10 deutschen Hallen-I-Schiris), was für die hohe Qualität der Berliner Spitzenschiedsrichter spricht.

Schiedsrichter, 19.04.2016

Die Füchse Berlin richten am 16. Juli 2016 den zweiten Berliner Referee Cup aus - ein Beachvolleyballturnier exklusiv für Schiedsrichter. Gespielt wird auf dem neuen Füchse-Sportpark in der Kopenhagener Straße 33, 13407 Berlin.

Schiedsrichter, 15.01.2016

Der nächste Lehrgang zum Erwerb der D-Lizenz findet Ende Februar statt.

Schiedsrichter, 12.11.2015

Wir werden im Dezember 2015 noch einen zweiten BK-Lehrgang anbieten, da wir entsprechende Nachfrage haben. Darüber hinaus wurden die Daten des nächsten C-Lehrgangs und der Januar-Fortbildung festgelegt.

Schiedsrichter, 11.09.2015


(c) www.foto-herfet.de

Der LSRA gratuliert Janita Richter zum Erwerb der I-Lizenz nach zwei Jahren Kandidatenzeit. Neben Ralph Barnstorf und Munir Fattah ist sie nun die dritte aktive Internationale aus Berlin.

Schiedsrichter, 02.09.2015

Wir haben für Euch ein Video bereit gestellt, das das Schreiben des Spielberichtsbogens sehr gut erklärt. Dieses Video kann Bußgelder für das mangelhafte Ausfüllen des Spielberichtsbogen reduzieren.

Kontakt

Henning Schaum

» Mail

© 2017 Volleyball Verband Berlin e. V.