Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.

SCC ist 2010 Berliner Meister der männlichen U16

Siegerfoto

Zu Beginn des Tages gab es eine Überraschung. Viele werden sich gewundert haben, warum nun auf einmal sieben Mannschaften in der Halle standen und nicht wie ursprünglich vermutet sechs. Zu dieser Konstellation kam es, weil in der Endabrechnung der Qualifikation zur Berliner Meisterschaft zwei Teams den sechsten Platz belegten, welcher jeder zur Teilnahme am Finale der Berliner Meisterschaft berechtigte. Profitieren konnte davon vor allem das Team des Ausrichters TSV Rudow, da für die teilnehmenden Mannschaften nur sechs anstelle sieben Torten bereitstanden. Als hervorragender Gastgeber (nebenbei einen herzlichen Dank an die Damen vom Buffet) überließen die Jungs natürlich den anderen Teams die Torten und wurden dafür vom Trainer geschlossen zum Italiener eingeladen. Die Sieger der Herzen und am Ende wahrscheinlich auch die mit den vollsten Mägen! ;o)

Nun zum Turnier...

Die Platzierungen fünf bis sieben gingen in der Reihenfolge an Rudow, Rotation Prenzlauer Berg und SCC II, wobei die Rudower Jungs in einem packenden 3-Satz-Spiel um Platz 5 die Oberhand gegen RPB behielten, wobei die letzte und alles entscheidende Aufgabe von einem 11-jährigen geschlagen wurde – man beachte: Es war eine U16-Meisterschaft!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, konnte ich von der Meisterschaft 127 Fotos auf der Vereinsseite des TSV Rudow entdecken und möchte sie euch nicht vorenthalten. Hier geht’s zu den Fotos.

Abschließend noch einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Erstplatzierten! Sie haben sich mit der Finalteilnahme bei den diesjährigen Berliner Meisterschaften der U16 für die am 27.03.2010 stattfindende Nordostdeutsche U16 Meisterschaft qualifiziert, die diesmal in Berlin von einem unserer Berliner Vertreter, dem SCC oder dem BVV, ausgerichtet wird.

Ergebnisse BM U16 im Überblick:

1. SC Charlottenburg I (NOM qualifiziert)

2. Berliner Volleyballverein Vorwärts (NOM qualifiziert)

3. Berliner TSC I

4. Berliner TSC II

5. TSV Rudow

6. Rotation Prenzlauer Berg

7. SC Charlottenburg II

Ergebnisprotokoll

© 2017 Volleyball Verband Berlin e. V.