Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Aktuelles aus der Jugend

Auf der gestrigen Vollversammlung der Sportjugend Berlin wurden interessante Projekte vorgestellt, die auch für die Berliner Volleyballvereine sehr interessant sein dürften. Des Weiteren trifft sich der Jugendausschuss Ende November 2016, um unter anderem sowohl Belange der Jugend zu besprechen wie auch den Vorschlag der Jugendförderung zu erörtern. Wir freuen uns hier auf eure aktive Mitarbeit!

Bei der am Montag (31.10.) stattgefundenen Vollversammlung der Sportjugend Berlin wurden zwei Projekte vorgestellt, die wir euch sehr ans Herz legen können. Zum Einen das Projekt "Mein bewegter Sommer in Berlin". Hier können Vereine zwei Wochen in den Sommerferien 2017 Ferienprogramme für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mitgestalten. Weitere Infos gibt es auch auf dieser Homepage . Zum Anderen gibt es von September 2017 bis August 2018 die Möglichkeit Bundesfreiwillige mit Flüchtlingsbezug einzustellen. Vom Bund werden hier 40 Stellen vollbezuschusst, d.h auf die Vereine kommt kein finanzieller Mehraufwand zu. Die Freiwilligen (mit oder ohen Flüchtlingshintergrund) können hier Sportvereine/Schulen helfen ihr sportliches Angebot (für geflüchtete Kinder und Jugendliche) auf- bzw. auszubauen. Die Sportjugend Berlin freut sich hier auf eine Kontaktaufnahme und kann euch weitere Infos geben: E-Mail.

Ferner treffen sich die Mitglieder des Jugendausschusses am Dienstag, den 29.11. um 18.30 Uhr zu ihrer Sitzung. Selbstverständlich wollen wir auch Themen behandeln, die euch als Vereine besonders am Herzen liegen. Solltet ihr also Probleme, Wünsche und/oder Ideen haben, so nutzt die Gelegenheit uns entweder vorab via E-Mail zu kontaktieren bzw. zwischen 18.30 und 19.00 Uhr persönlich vorbeizuschauen (um Voranmeldung wird gebeten, da max. zwei Vereine anwesend sein sollten). Darüber hinaus werden wir den von einer Delegierten auf der letzten Vollversammlung aufgeworfenen Vorschlag der verpflichtenden Jugendförderung für alle Erwachsenmannschaften aufgreifen und konkretisieren. Das eingenommene Geld wird dann auf die gemeldeten Jugendmannschaften ausgeschüttet und für Projekte der Berliner Volleyballjugend genutzt. Über eure aktive Mitgestaltung der Volleyballjugend in Berlin freuen wir uns.

VVB News vom 01.11.2016

Jugendausschuss

© 2017 Volleyball Verband Berlin e. V.