Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Berliner Meisterschaft U20 weiblich

Siegreiche Team der VSG Altglienicke (c)VSG Altglienicke

Siegreiche Team der VSG Altglienicke (c)VSG Altglienicke

Letztes Wochenende war es so weit....der Titel in der höchsten Altersklasse wurde ausgespielt.

Die Berliner Meisterschaft der weiblichen U20 wurde im Mohnweg beim VSG Altglienicke ausgerichtet. Am Ende siegte der Ausrichter vor dem Marzahner VC.

Nach der Auslosung ergaben sich folgende Gruppen:

A B

Spandau BBSC II

BBSC I VSG AG

VTB MVC

BVV VfK

In der Gruppe A konnte sich erwartungsgemäß das VolleyTeam Berlin als Gruppenerster durchsetzen. Knapp dahinter landete BBSC I.

In der anderen Gruppe wurde der Ausrichter Gruppensieger und MVC konnte sich durch ein 25:23 im Tie Break (!) gegen VfK den 2. Platz sichern.

In den Halbfinals kochte der Puls dann so richtig hoch. MVC konnte einen Überraschungssieg über die favourisierten Damen vom VTB einfahren. In dem anderen Halbfinale ging es auch in den Tie Break den die Damen vom VSG Altglienicke ganz knapp für sich entscheiden konnten.

Im Finale konnte sich der Ausrichter dann nochmal gegen MVC durchsetzen und sicherte sich so den Meistertitel in der eigenen Halle.

Glückwunsch an MVC und VSG AG zum erreichen der Nordostdeutschen Meisterschaft.

Platzierungen in der Übersicht:

1. VSG AG

2. MVC

3. VTB

4. BBSC I

5. Spandau

6. VfK

7. BVV

8. BBSC II

VVB News vom 27.02.2017

VSG Altglienicke / VVB

© 2017 Volleyball Verband Berlin e. V.