Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

VVB zusammen mit BR Volleys auf der Berliner Sportfestmeile

Im Regen kann auch Volleyball gespielt werden!

Im Regen kann auch Volleyball gespielt werden!

Im Rahmen des Deutschen Turnfestes betreuten Volleyballerinnen und Volleyballer des VVB und der Berlin Recycling Volleys an den Pfingstfeiertagen einen Stand auf der Straße des 17. Juni im Rahmen der Veranstaltung "Sportmetrole aktiv". Zu Beginn war dies aber auch eine kleine Wasserschlacht.

Am Sonntag mussten sich zunächst die 10 engagierten Volleyballer mit recht miesen Wetter auseinander setzen. Dauerregen war angesagt und die Vorhersage behielt bis zum Nachmittag recht. Einige Besucher trotzen aber dem Regen und kamen trotzdem vorbei und es wurde sich eifrig am Volleyballspielen probiert und dem auch noch einen Namen gegeben: "Ponchoball". Am Sonntag ersetzte dann die Sonne den Regen und die nun anwesenden Helfer konnten mit vielen interessierten Helfern Baggern, Pritschen und auch mal auf den Ball hauen. Die jüngeren Sportler hatten die Möglichkeit das Volleyball-Spielabzeichen der Deutschen Volleyball-Jugend in Bronze abzulegen und nahmen diese Möglichkeit umfangreich war, während Mama und Papa sich auf dem großen Feld am Ball probierten.

Der VVB und die BR Volleys danken den Unterstützern des Festes für ein tolles Erlebnis!

VVB News vom 06.06.2017

VVB

© 2017 Volleyball Verband Berlin e. V.