Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Aktuelles vom Jugendausschuss

Die Jahresauftaktsitzung des Jugendausschusses fand bereits vor einigen Tagen statt. Am 17.1. haben wir uns getroffen, um weiter das Projekt "Jugendförderabgabe" zu besprechen. Hier konnten wir nun letzte Details festzurren, so dass dieses Projekt dann bei der bald stattfindenden Präsidiumssitzung vorgestellt werden kann. Auch weitere Themen wurden besprochen ...

So wurden beispielsweise ein Blick auf die Berliner Meisterschaften geworfen. Die Themenbereiche Medaillen, Urkunden, MVP, Schiedsrichteransetzungen u.a. wurden erörtert. Neben einigen organisatorischen Herausforderungen blicken wir jedoch gespannt auf die künftigen Meisterschaften.

Ferner haben wir bereits weiter in die Zukunft geguckt: Hinsichtlich der Jugendvollversammlung (19. April) und dem Verbandstag (7. Juni) sind bereits erste inhaltliche Vorbereitungen getroffen worden. Neben dem großen Komplex "Jugendförderabgabe" stehen auch eine Überarbeitung der Ordnung (eigener Bußgeldkatalog für die Jugend u.a.) sowie eine Reformulierung der Schiedsrichteregelungen im Jugendbereich an.

Da wir euch hier mitnehmen wollen, möchten wir ALLE Vereine zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltungen einladen, um diese wichtigen Punkte auf den Weg zu bringen. Diese wird am 13. März - 19 Uhr im Sportforum (Ort wird noch bekanntgegeben) stattfinden. Hier wollen wir Rede und Antwort stehen! Detaillierte Informationen werden euch hier noch zukommen!

Schlussendlich wollen wir euch einladen am 27. Februar um 19 Uhr an der Jugendausschusssitzung teilzunehmen. Die erste halbe Stunde (in Absprache sind auch spätere Zeiten möglich) bietet euch die Möglichkeiten Fragen, Probleme beim Spielbetrieb und/oder Wünsche/Ideen anzusprechen. Bis dahin?! Anmeldungen bitte über unsere Mail-Adresse!

VVB News vom 01.02.2017

Jugendausschuss

© 2017 Volleyball Verband Berlin e. V.