Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.

Willkommen bei der Jugend

NEWS

Jugend, 26.06.2017

Am Wochenende fand das 2. Future Camp des VVB statt.

Am Samstag fanden sich 40 Mädchen und Jungen in der Schulhalle des SLZB ein, um mit den VVB Trainern ihre Volleyballfertigkeiten zu verbessern.

Es wurde fleißig in der Halle gebaggert, gepritscht und aufgeschlagen. Nach der Mittagspause haben sich die Kinder verschiedenen Test unterzogen und am Nachmittag nach einer kurzen Trainingseinheit fand ein Turnier statt. Vielen Dank an den VCO Berlin für das Sponsoring der Siegerpreise.

Jugend, 15.06.2017

Es ist nicht mehr weit bis zu den diesjährigen Berliner Meisterschaften der Jugend. In schon gute einer Woche startet die U17 (24.06.) auf BeachZone. Eine Woche später spielt die U15 (01.07.) ihren Meister aus. Am 08.07. richtet BeachZone ein Turnier für die jüngsten Beacher in der U13 aus. Einen Tag später spielt dann die U18 um die Medaillen. Den Abschluss bilden in diesem Jahr die U16 (15.07.) und die U19 (16.07). Alle Termine und Austragungsorte erfahrt ihr auf unserer Homepage.

 

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder eine Vereinsmeisterschaft an, die Neuheit dabei ist die Möglichkeit sich für die Teilnahme an einer Deutschen Beachmeisterschaft zu qualifizieren. In der U15 starten vier bis sechs Spieler, die sowohl im 2 gegen 2 als auch im 4 gegen 4 gegen andere Vereine antreten werden.

 

Noch habt ihr Zeit, um euch für die Meisterschaften anzumelden. Euch erwartet ein cooles Turnier, freie Sportlergetränke und Snacks, ein leckerer Imbiss zu kleinen Preisen und hoffentlich auch viel Sonne. Also los!

Berliner Jugend-Meisterschaften Beach

Jugend, 29.05.2017

Eine gute Leistung wurde erneut mit Bronze belohnt - die Landesauswahl 99/00 männlich. Foto: VVB

In den letzten großen Bundespokal der Jahrgänge 00/01 weiblich und 99/00 männlich ging es für die Berliner Teams mit unterschiedlichen Zielen. Die Jungs konnten ihre Bronzemedaille aus 2016 verteidigen während die Mädels sich erneut mit dem 9. Platz begnügen müssen.

---------------------------------------------------------------------------------------

VVB-Hallenverzeichnis über Google Maps

Die Hallensuche hat ein Ende. Die Geschäftstelle hat in stundenlanger Kleinstarbeit unter Google Maps eine Hallenverzeichnis für ganz Berlin erstellt, dass es Euch mit nur einem Klick ermöglicht, die richtige Halle, in der Ihr trainieren oder spielen wollt, zu finden.

Mit dem dort implementierten Routenplaner lässt sich nun blitzschnell der richtige Weg finden und die Dauer der Hinfahrt berechnen.

VVB Hallenplan über Google


Kontakt

Martin Bücher (Jugendwart)

» Mail

© 2017 Volleyball Verband Berlin e. V.